BÜCHER
Ernährung
Wer sich rohköstlich ernähren will, kommt um diesen Klassiker von Helmut Wandmarker nicht herum. Für uns eine Pflichtlektüre zum Augen öffnen. Nach dem Lesen haben wir uns umgehend mit der Umstellung auf Rohkost befasst. Ein echtes "Muss" für jeden Rohkost-Neueinsteiger.
Wenn man Ernährung richtig verstehen will, kommt man an diesem Buch nicht vorbei. Lebensmittel sind nicht nur die Summe ihrer Inhaltsstoffe sondern transportiern beim Verzehr auch Information, die für unseren Organismus lebenswichtig sind. Unbedingt lesen!!!
Marcus Rothkranz, ein Pionier auf dem Rohkostsektor. Er beschreibt in seinem Buch deutlich, wie sich unser Körper selbst heilt, wenn wir ihn reinigen und gut ernähren.  Wir können seine Thesen nur bestätigen, denn wir sind seit vielen Jahren beschwerdefrei und leben diesen Lifestyle. Sehr Empfehlenswert.
Jede Krankheit hat seine Ursache. Meist sind es aber keine Bakterien oder Viren die uns Menschen angreifen, sondern es sind die unerledigten Aufgaben und verdrängten Themen die uns mit der Zeit erkranken lassen. Das Buch "Krankheit als Symbol" schaut hinter die Kullissen des Leidens und klärt über die notwendigen Maßnahmen auf. Sehr Empfehlenswert
Was ist Schicksal und kann man es beeinflussen? Eine Spannende Frage und ein interessantes Buch zum Thema. Wir können diese Buch nur wärmstens empfehlen, den es öffnet die Augen für das unsichtbare und macht Mut sein Leben in die eigene Hand zu nehmen.
Wie es in den Wald hineinruft, so ruft es wieder heraus. Jeder kennt dieses Sprichwort aber die Prinzipien dahinter sind weniger bekannt. Ein wichtiger Wegweiser für alle, die im Leben mehr erreichen wollen.
Wir alle spielen das Spiel des Lebens. Die wenigsten aber kennen die Spielregeln. Die "Lebensprinzipien" von Rüdiger Dahlke beschreiben diese Regeln sehr gut. Wir haben die Gültigkeit dieser Prinzipien jedenfalls schon sehr deutlich kennen- und schätzenlernen dürfen.
Der Titiel dieses Buches spricht Bände wenn man ihn richtig zu interprätieren weiß. Eine gesunde Ernährung kann vor Krebs schützen und sogar heilen. Dieses Buch ist unserer Ansicht nach Pflichtlektüre für den gesundheitsbewussten Menschen von heute.
Zucker und Weizenprodukte erhöhen den Blutzuckerspiegel enorm. Aber welche Auswirkungen hat diese Eigenschaft auf den menschlichen Körper? Dr. Jacobs erklärt in diesem Werk sehr anschaulich wie die Wirkmechanismen funktionieren. Für Fortgeschrittene sehr empfehlenswert.
Wer immer noch nicht glaub, dass sich tierische Nahrungsmittel negativ auf den Organismus auswirken, der sollte sich diese Lektüre unbeding zu Gemüte führen. Die wissenschaftlichen Erkenntisse von Dr. Colin Campbell zeigt unmissverständlich, wie Fleisch und Milch unseren Körper belasten.
Das Buch "Gesunde Menschen" ist zwar eine Lektüre aus dem 19. Jahrhundert, aber der Inhalt ist so aktuell wie wie damals. Wenn du wissen willst wie sich der Verzehr von Schleimbildenden Lebensmitteln auf die Gesundheit auswirkt, solltest du dieses Buch unbedingt lesen.
Was ist eine Krankheit und wie werde ich wieder gesund? Stell dir diese Frage und lies dieses Buch und du wirst wunderbar einfache Antworten finden. Regelmäßiges Fasten und  Darmreinigung stellen dabei die Hauptbestandteile einer gesunden Lebensweise dar.
Wie viel Wahrheit in diesem Buchtitel steckt können wir gar nicht genug betonen. Industrielle Kost verschlackt den Körper, verstopft ihn, bis der Mensch schließlich daran stirbt. Unbedingt lesen und verstehen lernen!
Kinder
Das Taschenbuch von Marianne Niederer hat uns während der Zeit, als unsere Kids noch ganz klein waren mit vielen nützlichen Tipps zu Entwicklung und Ernährung unterstützt. Vor allem für werdende Eltern und Eltern die schon kleine Kinder haben sehr empfehlenswert.
Kinder wollen leckere Gerichte die schmecken und gut aussehen. Mit dieser kleinen Lektüre im Taschenbuchformat haben wir einige gute Anregungen für uns gefunden. Sehr empfehlenswert.
Zum Großwerden gehören auch Schrammen. Wir sind der Auffassung, dass man nicht wegen jedem Zipperlein gleich zum Arzt muss. Wickel & Co hat uns gerade für die schnelle und einfache Anwendung, gerade zur Schmerzlinderung jede Menge gute Tipps und Hinweis gegeben.
Impfen steht schon seit einiger Zeit in der Kritik und viele Menschen wissen nicht so recht wie sie sich entscheiden sollen. Wer sich gut informieren will und die Impfthematik mal aus einer anderen Sicht beleuchten möchte, wird in diesem Buch wertvolle Tipps finden.
Noch was in eigener Sache. Mit jedem Kauf unterstützt du unsere Arbeit. Kaufst Du über diese Seite ein Produkte, erhalten wir eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich der gleiche.
Lebensmittel
Kindersachen
Küchenzubehör