Fenchelsalat – entzündungshemmend und unterstütz die Verdauung

Wir lieben ja Fenchel in jeder Form egal ob als Salat, gedünstet oder  wenn es mal schnell gehen muss einfach pur von der Hand in den Mund. Er enthält eine große Zahl von ätherischen Ölen darum wirkt er entzündungshemmend und unterstütz die Verdauung. Kleine Babys erhalten ihn daher als ersten Tee zur Beikost. Gerade für Rohkosteinsteiger also bestens geeignet. Wir haben Euch hier mal einen ganz einfachen, aber wirklich leckeren Fenchelsalat zubereitet der einfach nur zum reinlegen ist.

Zutaten:Fenchelsalat

1 Fenchelknolle
4-5EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
Salz und Pfeffer

Zubereitung Fenchelsalat:

Fenchelknolle vierteln und in dünne Scheiben reiben. Olivenöl über den Fenchel geben. Die Knoblauchzehe schälen und mit einer Knoblauchpresse über den Fenchel geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

So einfach und doch so lecker 🙂 Last es euch schmecken

Eure
Unterschrift Rohkostlinge Caro

 

 

PS: Fühle dich herzlich eingeladen, und trage dich in unseren regelmäßigen Newsletter ein. Verbinde dich mit uns auf Facebook, Instagram und Abonniere unseren YouTubeKanal, dann bleibst du gut informiert und bekommst als erster leckere und gesunde Rezepte, Empfehlungen, Tipps und Tricks oder Ernährungsratschläge.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.