Rüdiger Dahlke – Impfung und Vorsorgeuntersuchung

Tetanus, Hepatitis, Pocken, Rotaviren, Diphtherie, Masern, Mumps, Röteln, das sind nur einiger der Krankheiten die von der STIKO, der internationalen Impfkommission laut  Impfkalenders 2015 zur Impfung empfohlen werden. Das heißt Babys der heutigen Generation werden damit ungefähr sechsmal so oft geimpft wie noch vor dreißig Jahren. Aber auch andere Vorsorgeuntersuchungen für Brust oder Prostatakrebs sind in der Diskussion weil ihre Methoden umstritten sind.

Wie sind aber nun ärztliche Beratungsgespräche und Diagnosen zu werten oder welche Vorsorgeuntersuchung sollte man über sich ergehen lassen und welche besser nicht? Oder sollte man lieber gar nichts tun? Welche Alternativen es zum Impfschutz gibt es und wie verändert gesunde Ernährung die Intuitionen und welche Rolle spielt der gesunde Menschenverstand bei der ganzen Thematik?

Wir haben mit Rüdiger Dahlke
gesprochen und tolle Informationen über diese brisanten Themen erfahren.

Viel Spaß beim schauen und informieren,

Deine

Unterschrift Rohkostlinge Caro

 

 

 

PS: Fühle dich herzlich eingeladen, und trage dich in unseren regelmäßigen Newsletter ein. Verbinde dich mit uns auf Facebook, Instagram und Abonniere unseren YouTubeKanal, dann bleibst du gut informiert und bekommst als erster leckere und gesunde Rezepte, Empfehlungen, Tipps und Tricks oder Ernährungsratschläge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.