KÜCHENZUBEHÖR
Kinder mögen es kreativ. Da dürfen die Spaghetti auch gerne mal grün und der Salat orange sein. Dieser kleine Helfer macht es möglich. Mit ihm stellen wir in kurzer Zeit die lustigsten und ungewöhnlichsten Gerichte her. Unsere Kids lieben es. Sehr Empfehlenswert
Der Spiralschneider im Taschenformat hat unser Herz im Sturm erobert. Minimaler Platz beim maximaler Kreativität. Mit diesem kleinen Spralschneider können wir selbst zum Picknick unsere Lebensmittel frisch schneiden und servieren. Eine wirklich gute Erfindung.
Die richtige Aufbewahrung von Lebensmitteln ist ein sehr wichtiges Thema in der Rohkost. Bei Kunststoffbehöltern entweicht zu gerne Weichmacher der die wertvollen Lebensmittel zunichte macht. Mit diesen kleinen Gläsern passiert das nicht. Wir verwenden sie für Beeren, Nüsse und Carob.
Die 1 Litergläser bieten genug Platz um auch mal größere Mengen Lebensmittel aufzubewahren. Bei uns finden sich hier meist Samen, Reis oder Quinoa als Inhalt.
Bei Großfamilien oder als Vorratsbehlter für hochwertige Lebensmittel wunderbar geeignet. Die 1,5 Liter Gläser können auch zerlegt und einzeln in der Spülmachine gereinigt werden.
Rohkost heißt, viel Schälen. Vor allem im Winter wenn es Orangen oder Pampelmusen gibt. Mit diesem kleinen handlichen Schäler  von Tupperware ist das für uns eine Kleinigkeit. Die handliche Größe macht ihn zu einem unverzichtbaren Küchenwerkzeug.
Wir haben in den vergangenen Jahren einen ganzen Sack an Schälern ausprobiert. Die meisten gehen mit der Zeit kaputt oder sind unhandlich. Dieser Schäler hier hält bisher am längsten. Er ist einfach im Aufbau und robust in der Verarbeitung.
Vorsicht, Sauscharf... Stimmt, dieses Messer sieht unscheinbar aus, aber es hat`s in sich. Die Klinge ist eine der schärfsten die ich je gesehen habe. Es schneidet Lebensmittel im Handumdrehen und der Holzgriff liegt gut in der Hand. In der Rohkostküche unverzichtbar.
Ein Silikonspatel ist in der Rokostküche für viele Rezepte und Gerichte notwendig. Vor allem das Reinigen des Mixers oder das Glattstreichen von Teig gelingt mit so einem Küchenhelfer im Handumdrehen.
Strohhalme sind, gerade bei unseren Kindern nicht weg zu denken. Damit wir unsere Getränke ohne schädliche Nebenprodukte genießen können haben wir für uns die Variante aus schadstofffreiem Glas entdeckt.
Eines unserer ersten Anschaffung war ein Nussmilchbeutel. Selbst gemachte Nussmilch schmeckt einfach am besten. Neben Milch kann man auch selbstgemachte Säfte mit dem Beutel und einem Mixer herstellen. Sehr gerne benutzen wir den Beutel auch um größere Mengen von Buchweizen an zu keimen. Wie ihr seht, kann man ihn vielfältig verwenden.
Noch was in eigener Sache. Mit jedem Kauf unterstützt du unsere Arbeit. Kaufst Du über diese Seite ein Produkte, erhalten wir eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich der gleiche.
Lebensmittel
Kindersachen
Bücher