Süß-scharfer Kickstart am Morgen

Um früh in die Gänge zu kommen, gönnen sich viele einen Kaffee. Wir experimentieren gerne mit Alternativen herum und sind jetzt auf dieses Rezept “Süß-scharfer Kickstart am Morgen” gestoßen. Das Mixgetränk besteht aus Kurkuma, Spinat und Birnen

Zu den Eigenschaften

Die Zutaten harmonisieren sehr gut mit frischen Ingwer und Pfeffer. Kurkuma ist mega gesund und sollte nach unserem Empfinden unbedingt in jeden normalen Tagesplan mit aufgenommen werden. Es überzeugt uns durch seine entzündungshemmenden Eigenschaften und seine hohe antioxidative Wirkung. Darüber hinaus ist die Wurzel schmerzstillend, antibakteriell, antibiotisch und noch viel mehr. Man könnte sagen es ist eine Wunderpflanze.

Pfeffer hat ähnliche Eigenschaften wie Kurkuma und die beiden harmonisieren sehr gut miteinander. Darüber hinaus unterstützt Pfeffer die positiven Eigenschaften von Kurkuma und die beiden verstärken sich sogar in ihrer Wirkung .

Genug Gründe um dieses Rezept in die tägliche Ernährung aufzunehmen. Aber jetzt genug geschrieben, hier das Rezept : )

Zutaten:
  • 2x Birnen
  • 1 HV Spinat
  • 1 TL Kurkuma
  • 1 kleines Stück Ingwer – je nach Geschmack
  • eine Prise schwarzer Pfeffer
  • 100 ml gefiltertes Wasser
Zubereitung:

Birne klein schneiden und in den Mixer geben. Spinat klein schneiden oder einfach zusammen falten und in den Mixbehälter geben.  Die Gewürze kannst du je nach gewünschter Schärfe nach Lust und Laune mengenmäßig variieren.

Damit der Mixer greift gebt etwas Wasser hinzu. Jetzt mixen bis es smooth ist.

Dieses Rezept könnt ihr gern variieren, und achtet bitte darauf nur eine Obstsorte zu verwenden. Damit ist das Rezept besser verträglich.

Wir freuen uns zu hören wie er euch geschmeckt hat =)

 

Alles gute eure Rohkostlinge

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.