Produkte und Empfehlungen
LEBENSMITTEL
In unserer Ernährung spielt Fett eine wichtige Rolle. Dabei ist uns vor allem die Ausgewogenheit von gesättigten zu ungesättigten Fettsäuren sehr wichtig. Kokosöl ist eine wunderbare Bezugsquelle für gesunde gut bekömmliche gesättigte Fettsäuren die unser Körper dringend für sein Gesunderhaltung  benötigt. Wir verbrauchen davon im Monat zwei bis drei Gläser.
Flohsamenschalen sind aus unserer Rohkostküche nicht mehr wegzudenken. Ein gesundes und sehr darmbekömmliches Quellmittel für die unterschiedlichsten Rezepte. Besonders geeignet für Menschen die Verdauungsprobleme haben oder für Menschen mit Übergewicht.
Salate verfeinern wir gern mit frischen Dressings aus Öl und Essig. Besonders gut schmeckt uns dieser Apfelessig. Er hat einen frischen Geschmack und wird vor allem biologisch hergestellt.
Wir lieben junge, grüne, frische Trinkkokosnüsse. Der Geschmack des Wassers ist einmalig und das Kokosfett ist ein Traum. Hier gibt es sie, erntefrisch in Bio-Qualität, das naturbelassene, isotonische Getränk. Erhältlich im 9er Karton.
Um unsere Sole herzustellen vewenden wir diese Himalaya Salz Brocken. Wir nehmen dazu einen Glaskrug in dem wir das Salz mit Wasser geben. Damit würzen wir auf unsere Speisen. Man verwendet damit automatisch weniger Salz, es verteilt sich leichter und wird dazu vom Körper noch viel besser aufgenommen.
Birkenzucker, auch Xylit genannt besticht durch seine antikariogene-Wirkung, stärkt den Zahnschmelz und fördert die Remineralisierung. Wir verwenden ihn als Zuckerersatz und als Zutat in unserer Zahnpasta. Vorsicht ist nur bei Haustieren geboten, gerade Hunde oder Kaninen dürfen ihn keinesfalls bekommen, da er bei ihnen toxisch wirkt. Für den Menschen hat er nur in zu hohen Mengen eine leicht abführende Wirkung. Der menschliche Körper gewöhnt sich allerdings unter regelmäßiger Einnahme an ihn. Wie bei allen Süßungsmitteln gilt hier aber auch wieder in Massen genießen.


Nahrunsergänzung
Vitamin B12 ist für den menschlichen Organismus sehr wichtig. Im Winter verwenden wir dieses Prä­pa­rat um unseren B12 Vitaminspiegel aufzupeppen. Aber nur solange wir keinen Zugang zu frischen Grün aus dem Garten haben. Dann decken wir unseren Bedarf mit dem natürlichen Vorkommen im frischen Grün.
Sonnenlicht ist für die Menschen in Nordeuropa immer schon ein Problem. Wer sich nicht genug im Freien aufhält kann seinen D3 Spiegel mit diesem Preperat unterstützen. Schlechte Laune ist übrigens nur ein Symptom bei einem Mangel.
Vitamin K2 haltige Lebensmittel sind bei uns im Winter manchmal schwierig zu beschaffen. Diese Tropfen helfen einen Mangel vorzubeugen. Sie sind geschmacksneutral und werden auch von unseren Kids gerne eingenommen.
Nüsse
Cashewnüsse sind ein wunderbarer Fettlieferant den wir in vielen Gerichten verwenden. Diese  Bio Cashew Kerne sind 100% authentisch mit hohem Proteingehalt und zahlreichen Spurenelementen. 
Mandelkerne sind in der Rohkosternährung eine wertvolle Vitamin- und Mineralstoffquelle. Wir verwenden sie für selbstgemachte Mandelmilch, zum einfach so knabbern, für Kekse oder auch für Kuchen. Das besondere an Mandeln ist, das sie basich verstoffwechselt werden. Am liebsten nehmen wir die Sonnengetrockneten. 
Samen
Aus Chia Samen lassen sich prima rohe Puddings oder Marmeladen herstellen uvm. Er ist ein Superfood und besticht durch seine hohen Omega-3-Fettsäuren, Proteine, Calcium, Eisen, Zink, Vitamin B3 und Ballaststoffe.
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